High-Speed-SEO für schnelle Google-Ergebnisse – Tipps & Tricks

Share the joy
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

High-Speed-SEO für schnelle Google-Ergebnisse (Tipps und Tricks)

Wenn Sie möglichst schnell in den Google-Suchergebnissen weit oben rnakne möchten, z.B. wenn eine Veranstaltung oder ein kurzfristiger Produktlaunch ansteht, dann können Sie mit einigen „intensiven“ Massnahmen dafür sorgen, dass Suchende bereits nach wenigen Tagen auf Ihren Eintrag stossen.

Tipp 1:
Wichtigen Schlüsselbegriffe/Keywords in Zusammenhang mit Themadefinieren. Auch Suchbegriffkombinationen wie «Ihr Firmenname» + «Skandal» sind im Falle der Krisen-PR sinnvoll.

Tipp 2:
Sonderseite zum Thema einsichten auf Website. Wichtig ist, dass Sie den wichtigsten Schlüsselbegrif in die URL dieser Unterseite integrieren.

Tipp 3:
Twittern. Meldungen, die auf Twitter veröffentlicht werden, wertet Google blitzschnell aus.

Tipp 4:
Adwords-Anzeigen aufsetzen. Wenn es eilt, ist es sinnvoll, Adwords-Kampagnen zu schalten, um ein sicheres Erscheinen auf den Ergebnisseiten zu erreichen.

Tipp 5:
Täglich 1-2 Online-Pressemeldungen. Online-Pressemeldungen werden von Suchmaschinen schnell erfasst. Besonders wichtig für die Verteilung sind die Presseportale. Die Inhalte müssen sich jedoch von bereits eingestellten Meldungen unterscheiden, denn Google akzeptiert keine Dubletten.

Tipp 6:
Bloggen Sie. Blogeinträge werden von Suchmaschinen schnell indiziert, besonders, wenn der Blog schon länger besteht und gepflegt wird.

Tipp 7:
Alle Aktivitäten mit Link auf neue Sonderseite. Adwords-Anzeigen, Blogeinträge, Twittermeldungen, Online-PR – achten Sie darauf, dass alle diese Aktivitäten und Meldungen den Link zu Ihrer Sonderseite (siehe Schritt 2) beinhalten.

Tipp 8:
Interner Link von Startseite auf Sonderseite. Für viele Ihrer Website-Besucher ist die Startseite vermutlich der erste Einstiegspunkt. Sorgen Sie dafür, dass sie dort die wichtigsten und aktuellsten Informationen finden.

Quelle: WerbePraxis aktuell

Unternehmensberater It & Marketing on FacebookUnternehmensberater It & Marketing on Google
Unternehmensberater It & Marketing
Unternehmensberater - IT & Marketing at gogolplex - Internet Projekt Management
Dipl.-Inf. (FH) Ralf Lieder
Geboren 1971 in Dresden, Berufsabschluss Elektronik-FA
Fachschulabluss Techniker für ET/Automatisierung
Abschluss Dipl.-Informatiker (FH) für Medienimformatik
Beratung rennomierter Firmen und Internet-Unternehmen

Autor: Unternehmensberater It & Marketing

Dipl.-Inf. (FH) Ralf Lieder Geboren 1971 in Dresden, Berufsabschluss Elektronik-FA Fachschulabluss Techniker für ET/Automatisierung Abschluss Dipl.-Informatiker (FH) für Medienimformatik Beratung rennomierter Firmen und Internet-Unternehmen

Schreibe einen Kommentar